Zubehör & Werkzeuge

Preis Zurücksetzen

Zubehör & Werkzeuge

Artikel 0-0 von 0 | Artikel pro Seite: 12| 36| 64


Zubehör und Werkzeuge beim Camping



Camping, Zelten und das Urlauben mit dem Wohnwagen, Camper oder Wohnmobil zählt in der heutigen Zeit mittlerweile zu den beliebtesten Gestaltungsarten eines Urlaubes. Viel mehr Menschen konnten sich in der Vergangenheit und in der Gegenwart von einem Campingurlaub begeistern lassen. Dies mag zum einen an der enormen Freiheit und Flexibilität liegen, welche diese Art des Urlaubes bieten kann. Zum anderen mag der Anstieg der begeisterten Campingurlaub an dem Wandel im Bereich Komfort und Luxus liegen. Denn die Campingbranche wurde in den letzten Jahren immer mehr durch zunehmenden Komfort und Luxus geprägt. Lang sind die Zeiten her, wo Campingurlauber nur das nötigste Equipment mit in einen Campingurlaub nahmen. Erfahrene Campingurlauber setzen schon seit Jahren auf immer nützliche Tools, Gadgets und Ausrüstung, um den Urlaub auf dem Campingplatz gemütlicher und heimischer gestalten zu können. Mit mehr Luxus und Komfort geht aber auch einher, dass viele weitere Gegenstände mit an Board sein müssen. Dazu zählt auch Zubehör und Werkzeuge für das Grillen. Denn auch mehr Zubereitungsmöglichkeiten für Gerichte und Lebensmittel wird mehr mit einem heimischen Gefühl und damit mit mehr Luxus und Komfort verbunden.


Zubehör für das Grillen auf dem Campingplatz



Zubehör und Werkzeuge sind zum Teil kein Muss. Dennoch eignen sie sich perfekt, um den Alltag auf dem Campingplatz ungemein zu vereinfachen und zu verbessern. Daher gibt es in der heutigen Zeit ein großes Angebot an vielfältigen Tools und Gadgets, die insbesondere das Grill-Erlebnis erleichtern und auf ein neues Level anheben.


Dutch Oven und Grillhandschuhe



Hierbei ist zunächst die Anschaffung eines hitzebeständigen und hochwertigen Kochtopfes sehr empfehlenswert. Ein Beispiel für einen solchen Topf ist der Dutch Oven. Dabei handelt es sich um einen Feuertopf, der sich durch seine vielseitige Einsetzbarkeit auszeichnet. Außerdem ist er sehr robust und hält so vielen Temperaturschwankungen stand. Hier ist aber zu beachten, dass der Dutch Oven nicht mit bloßen Händen angefasst werden sollte, wenn dieser von einer Flamme weggenommen wird. Andernfalls drohen etwaige Verbrennungen an den Händen. Dafür ist hier unbedingt die Anschaffung von entsprechenden Grillhandschuhen unbedingt erforderlich.


Grillzange und Grillanzünder


Neben einem Feuertopf und den Grillhandschuhen sollte für jeden Grill-Abend auch für ausreichend Grillanzünder gesorgt sein. Nur auf diese Weise gelingt es, dass der Grill für den gesamten Abend und alle Lebensmittel ausreichend entfacht wird. Dabei sind in der Regel geruchlose Anzündwürfel erhältlich, welche auf der Basis von Paraffin hergestellt wurden. Dabei wird ein Anzündwürfel aus der Verpackung genommen, in den Grill gelegt und anschließend angezündet. Dieser wird im folgenden Schritt mit Heizmaterial bedeckt. Wichtig ist, dass vor Auflegen des Grillgutes der Anzündwürfel vollständig verbrannt ist. Außerdem sollte der Brennstoff dann durch eine Schicht aus Asche bedeckt sein. Hinzukommend ist zum Wenden des Grillgutes eine Grillzange unabwendbar.


Weiteres sinnvolles, praktisches Zubehör


Weiterhin sind noch hitzebeständige Pfannen oder Auffangschalen für den entsprechenden Grill erhältlich und nützlich. Außerdem sollte auf eine hochwertige Holzkohle zurückgegriffen werden. Für manche Grill-Arten (z.B. Big Green Egg) sind beispielsweise auch Tischgestelle erhältlich, sodass der Grill auf dem Tisch seine Verwendung finden kann. Hinzukommend ist ein hochwertiges Grillrost sehr empfehlenswert.
Einen Augenblick bitte...
© 2022 Maennerhelden GmbH
Weiter einkaufen