Moskitonetze

Preis Zurücksetzen

Moskitonetze

Artikel 0-0 von 0 | Artikel pro Seite: 12| 36| 64


Ein Moskitonetz für den bestmöglichen Schutz vor Insekten



Viele Urlauber, die gern einmal einen Campingurlaub ausprobieren würden, schrecken sehr häufig vor möglichen Insekten zurück. Mögliche Stiche oder gar übertragbare Krankheiten sind vielen ein Graus und ein oftmals nerviges Ereignis beim Camping. Um dies zu vermeiden, wurden spezielle Moskitonetze in den verschiedensten Formen und Varianten entwickelt, damit jeder ungestört schlafen oder sich zurückziehen kann, ohne weitere ungewollte Besucher oder Stiche. Diese Netze sind in der Regel aus Polyester und in verschiedenen Abständen entweder engmaschiger oder weiter genäht. Dies ist die sogenannte Mesh- Angabe oder der Mesh- Wert. Sie werden an Eingängen oder über die Schlafstätte gespannt und halten mögliche Insekten fern.




Reguläres Netz



Diese sind in unterschiedlichen Größen und Mesh- Werten erhältlich. Die Größe bemisst sich nach der Verwendung. Wer einen großen Schlafplatz hat, benötigt auch das entsprechende Netz. Sehr oft ist das entsprechende Befestigungsmaterial mit in dem Paket enthalten. Mit Haken und Schlaufen werden die Netze an den Wänden befestigt. Bei Zelten ist oft ein Moskitonetz im Eingang mit integriert. Dabei ist auf die Öffnung besonders zu achten. Einige Modelle haben überlappende Öffnungen, die auf den ersten Blick praktisch erscheinen mögen, weil sie ein leichtes ein- und aussteigen ermöglichen. Jedoch birgt das natürlich auch die Gefahr, dass Mücken und andere Insekten weitaus leichter herein kommen können. Und genau dies ist ja nicht gewollt. Ein geschlossenes Netz mit einem Reißverschluss ist definitiv die sicherste Variante, sich und seine Haut zu schützen. Prinzipiell ist ein besonders engmaschiges Netz der beste Schutz. Allerdings ist auch hier die Luftzirkulation zu beachten. Ab einem Mesh- Wert von 600 wird der Sauerstoffgehalt im Inneren weniger und die Luft deutlich stickiger. Je nach Land und Größe der in demjenigen Breitengrad lebenden Insekten sind manchmal auch Mesh- Netze von bis zu 1200 besser geeignet. Dabei muss abgewogen werden, wie viel Frischluft nötig, beziehungsweise bequem und nicht gesundheitsschädlich auszuhalten sind, um optimal schlafen zu können. Wer schlecht Luft bekommt, nimmt lieber ein paar Stiche mehr in Kauf.





Popup Moskitonetze



Seit einiger Zeit erobern ganze Moskito Standzelte den Markt. Diese lassen sich fast wie von selbst aufstellen und verfügen über einen Rahmen am Boden, der gefaltet werden kann. Entsprechende Kenntnisse zu der nötigen Faltung sind nötig und im Vorfeld zu üben, damit die Aufstellung und vor allen Dingen das Zusammenfalten einfach und schnell geht. Diese Netze sehen aus wie große Kuppeln und sind ebenso in den unterschiedlichsten Größen, Formen und Farben zu erhalten. Ein gutes Netz ist schon im Vorfeld imprägniert, aber auch verschiedene zusätzlich erwerbbare Sprays sind erhältlich und können verschiedene Insekten schon allein durch ihren Geruch abweisen.




Ob als Glocken-, Kasten- oder Zeltform. Ein Moskitonetz ist für Camper unverzichtbar und gehört mit zur Grundausstattung. Vor der Reise sollte auf die benötigte Form und Größe geachtet werden, damit dieses auch zu den Gegebenheiten passt. Die Qualität der Netze spielt eine übergeordnete Rolle. Sie dürfen nicht schnell reißen und sollten leicht und einfach befestigt werden können. Andernfalls können Insekten doch eindringen und schädliche Stiche oder sogar mögliche Krankheiten übertragen.
Einen Augenblick bitte...
© 2024 Maennerhelden GmbH
Weiter einkaufen