Camping Kochgeschirr

Preis Zurücksetzen

Camping Kochgeschirr

Artikel 0-0 von 0 | Artikel pro Seite: 12| 36| 64


Das richtige Camping Kochgeschirr


Das richtige Kochgeschirr ist essenziell, wenn man einen schönen Camping Urlaub erleben möchte. Den wenn es um ein entspanntes Kochen und Essen geht, dann muss auch das Equipment vorhanden sein. Egal ob man mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen unterwegs ist, die richtige Ausstattung macht am Ende den Urlaub. Dabei gilt es auf einige Dinge zu achten, denn einerseits muss das Geschirr flexibel einsetzbar, andererseits muss es sehr robust sein, da beim Camping auch mal etwas herunterfallen kann. Im Folgenden nun alles worauf man bei Pfanne und co achten sollte.


Vorteil des speziellen Geschirrs


Camping Kochgeschirr ist klar abzugrenzen von klassischem Geschirr. So lässt sich dieses sehr einfach und platzsparend transportieren, es wird nur wenig Raum benötigt und die Materialien sind sehr beständig gegenüber Brüchen oder Kratzern.


Die verschiedenen Arten


Ob für Wohnwagen oder Wohnmobil, es gibt eine Reihe von speziellem Geschirr. Eine Camping Pfanne ist dabei im Vergleich zu klassischen Pfannen sehr leicht und robust. Damit man auch ohne Fett braten kann, haben die meisten Modelle eine Beschichtung, an der nicht kleben bleibt. Teilweise haben die Pfannen auch Griffe die abgenommen werden können, sodass sich diese noch einfach verstauen lassen.


Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Topfsets, welche aus verschiedenen Elementen bestehen. Damit die ganzen Töpfe nicht unnötig Platz verbrauchen, können diese perfekt ineinander gestapelt werden. Zudem haben die meisten abnehmbare Griffe und oft werden auch spezielle Boxen mitgeliefert, wodurch sich alle Modelle sehr gut mitnehmen lassen.


Aber auch ein Wasserkessel darf natürlich nicht fehlen, vor allem wenn man auch im Urlaub nicht auf einen frisch gebrühten Kaffee oder einen Tee am Abend verzichten möchte. Und warum sollte man im Urlaub auf irgendwas verzichten? Hier gibt es sehr viele moderne Modelle, die sich sogar falten lassen und dadurch so gut wie gar keinen Platz mehr verbrauchen. Aber auch sogenannte Flötenkessel sind nicht schlecht, da diese einen Pfeifton abgeben, wenn das Wasser kocht.


Leicht & platzsparend


Faltgeschirr wird immer beliebter, denn echte Camper wissen um den sehr begrenzten Stauraum. So muss sich vor jedem Urlaub oder Trip sehr genau überlegt werden, was man nun jetzt mitnimmt und auf was man lieber verzichtet. So mussten schon manche Sachen mit weinendem Auge zurückgelassen werden. Doch damit ist nun Schluss. Schüsseln und Töpfe können zusammengefaltet und dann übereinander gestapelt verstaut werden. Robustes Material, einfacher Transport und ein leichtes Gewicht machen das Geschirr zu einem idealen Begleiter auf jedem Trip.


Material & Funktionalität


Gut ist es immer, wenn das Geschirr in der Campingküche möglichst viele verschiedene Funktionen hat. So kann ein Deckel für einen Topf auch als Pfanne oder Sieb eingesetzt werden. Das macht das Kochen unterwegs deutlich leichter, denn mit dem selben Platzverbrauch können diverse Funktionen abgedeckt werden. Viele Produkte sind zudem feuerfest, sodass das Kochgeschirr auch auf dem Grill oder über einer offenen Flamme verwendet werden kann.


Dazu sollte jedoch das Material beachtet werden, Edelstahl ist sehr fest, dafür aber auch schwer. Aluminium und Titan eignen sich ebenso sehr gut, vor allem die letzten beiden haben nur ein sehr geringes Gewicht und eignen sich für jeden Camper. 
Einen Augenblick bitte...
© 2024 Maennerhelden GmbH
Weiter einkaufen