Wasserbehälter

Preis Zurücksetzen

Wasserbehälter

Artikel 0-0 von 0 | Artikel pro Seite: 12| 36| 64



Wasserbehälter beim Camping



Ein Tank für das Wasser ist bei einem Camping Trip unerlässlich. Egal ob Frischwassertank, Abwassertank oder Abwasserkanister, alles muss vorhanden sein. Insbesondere der Abwasserabtransport ist sonst nicht gewährleistet, wodurch es zu einer Geruchsbelastung kommen kann. Wasserbehälter sind essenziell, damit geduscht, gespült und getrunken werden kann. Alle Wassertanks sind in der Regel verschieden einsetzbar und können entweder für Frisch- oder Abwasser eingesetzt werden. Es gibt jedoch einige wichtige Eigenschaften, die diese so wichtigen Produkte besitzen sollten.




Wasserkanister


Damit der Tank mit Wasser gefüllt werden kann, eignen sich Kanister sehr gut, denn diese haben in der Regel ein Volumen von bis zu 15 Litern, sodass man diese immer noch heben kann, der Tank selber aber auch in kurzer Zeit befüllbar ist. Sehr hilfreich sind vor allem Wasserkanister die gefaltet werden können, da diese nur sehr wenig Platz wegnehmen und somit ideal transportiert werden können. Trotzdem sind diese robust genug, um die Wassermassen zu stemmen.




Die verschiedenen Arten eines Wassertanks


Es gibt verschiedene Arten von Wasserbehältern, so werden sogenannte Überfluttanks im Inneren des Wohnmobils oder Campers verbaut, wohingegen Unterfluttanks unter dem Fahrzeug selber angebracht werden. Beide erfüllen den selben Zweck, allerdings sollte vorher gecheckt werden, welche Art von Tank besser für den eigenen Wagen geeignet ist.




Wasserversorgung auf dem Campingplatz


Im eigenen Haus oder der eigenen Wohnung dreht man lediglich den Wasserhahn auf und schon sprudelt das klare Wasser heraus. Doch beim Camping ist man oft auf sich selber gestellt und kann nicht immer von fließendem Wasser profitieren. Damit man dann auch vor Ort auf Trinkwasser zurückgreifen kann, gibt es Frischwassertanks, die in der Größe immer an die individuellen Anforderungen angepasst werden sollten. So hat man immer ausreichend Frischwasser dabei und kann dieses genießen. Wichtig ist natürlich auch, dass dieses keimfrei bleibt, dafür gibt es noch extra Filter.




Wassertanks- und Kanister


Wasserbehälter sind ein Must Have für jeden Camper. So ist nicht immer nur ausreichend Wasser vorhanden, sondern die eingebauten Tanks können auch gefüllt werden. Deshalb gibt es für die verschiedenen Kanisterarten auch noch das entsprechende Zubehör, wie eine Entlüftung, einen Hahn zum Absperren sowie einen Ausgießer.


Die Tanks sind in den unterschiedlichsten Ausfführungen vorhanden. Für viele gibt es zusätzlich auch noch Tauchpumpen, wodurch überall, selbst in freier Natur eine Dusche genossen werden kann. Aber egal ob Einbau- oder mobiler Tank, wichtig ist immer, dass dieser auch einiges aushalten kann und sehr robust ist. Ein Leck kann verheerend sein, weshalb das Material des Tanks möglichst flexibel sein sollte. So ist der Wassertank nicht starr den Bewegungen und der Kraft des Wassers ausgesetzt, sondern kann sich ein wenig anpassen, was die Materialermüdung verlangsamt.


Die Kanister sind in der Regel sehr günstig in der Anschaffung. Neben einem Faltkanister gibt es zudem auch einen Abwassertank, der ebenso faltbar ist. Jeder Camper wird wissen, wie wichtig es ist, möglichst in allen Bereich Platz zu sparen. Der Abwasserabtransport wird durch starke integrierte Hebel zum Kinderspiel, ohne das man sich am Rücken verletzen könnte. Egal ob Frisch- oder Abwasserkanister, hier wird jeder fündig.
Einen Augenblick bitte...
© 2024 Maennerhelden GmbH
Weiter einkaufen